Städtereisen

Städtereisen · 14. Februar 2019
Bímid ag dul go Baile Átha Cliath Oder auf Deutsch “Auf geht’s nach Dublin”! Im Prinzip entstand die Idee zu diesem Trip wie so oft aus einer Schnapsidee heraus. Von der Lufthansa gab es ein Angebot, bei dem es den Flugpreis mal Faktor 25 in Form von Meilen als Gutschrift gab. Als Meilenfuchs war für mich klar: ab in den Flieger.
Städtereisen · 22. Mai 2018
Ich war am Ende selbst erstaunt, wie viel man doch in knapp 36 Stunden in Lissabon erleben kann. Eigentlich stand Lissabon nicht auf meiner Bucketlist, zu Unrecht wie ich im Nachhinein sagen kann. Diese herrlich chaotische Stadt hat jede Menge zu bieten.

Städtereisen · 03. April 2018
Warum 20 Jahre später? Tatsächlich war ich mit meinem Reisepartner fast auf den Tag genau 20 Jahre zuvor das letzte Mal in Südafrika. Damals, kurz nach dem Ende der Apartheid, war die Rassentrennung noch mehr als deutlich sichtbar. Umso gespannter war ich zu sehen, was sich in den letzten 20 Jahren geändert hatte. Davor erwartete uns allerdings erst mal ein abenteuerlicher Flug. Da Direktflüge relativ teuer waren hatten wir die mehr oder weniger tolle Idee, mit Zwischenstopp über Zürich...
Städtereisen · 28. März 2018
Als inoffizieller Reiseleiter der Basketball.de - Reisegruppe ging nach Georgia in die neue Wahlheimat von Nationalspieler Dennis Schröder.

Städtereisen · 26. März 2018
Meine erste persönliche Begegnung mit London hatte ich kurz vor meinem Abitur. Die Exkursion des Englisch-Leistungskurses ging in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Die Vorzeichen, dass sich hier eine echte Liebe zu der Stadt entwickeln würde, standen tendenziell eher schlecht.