Städtereisen · 30. April 2019
Stockholm - in Europa und auch weltweit eine meiner Top 10 Städte. Egal ob im Winter oder im Sommer, die Stadt ist immer eine Reise wert. Allerdings sollte man immer ein ausreichendes Reisebudget einplanen, denn Schweden ist alles andere als günstig.
Städtereisen · 14. Februar 2019
Bímid ag dul go Baile Átha Cliath Oder auf Deutsch “Auf geht’s nach Dublin”! Im Prinzip entstand die Idee zu diesem Trip wie so oft aus einer Schnapsidee heraus. Von der Lufthansa gab es ein Angebot, bei dem es den Flugpreis mal Faktor 25 in Form von Meilen als Gutschrift gab. Als Meilenfuchs war für mich klar: ab in den Flieger.

Touren · 26. Juli 2018
Eine meiner schönsten Touren führte mich zuletzt auf den Himmeltinden. Der Himmeltinden ist mit 931m (bzw. 961m) der höchste Berg der Insel Vestvågøya auf den Lofoten. Die Wanderung selbst würde ich als technisch mittelschwer bis leicht beschreiben, je nachdem in welchem Zustand sich der Boden gerade befindet, aber dazu später mehr.
Rundreisen · 18. Juli 2018
Der zweite Teil unseres Norwegen Roadtrips führte uns über den Polarkreis auf die Lofoten. Dort war dann der nördlichste Punkt unserer Tour und es ging wieder in Richtung Göteborg zurück.

Rundreisen · 18. Juli 2018
5000 km durch Norwegen, was für ein Trip. Am Ende haben wir unglaublich viel gesehen, waren aber auch ziemlich fertig. Trotzdem werde ich bald wieder kommen. Wenn alles klappt 2019. Hier der erste Teil unserer Tour.
Reisetipps · 24. Mai 2018
Für mich gehören das Reisen und der Tauchsport oftmals zusammen. Grund genug ein kleines Einsteigertutorial zu schreiben, das allen die schon immer mal vor hatten sich mit dem Tauchen zu beschäftigen, den Weg dorthin etwas erleichtern soll.

Städtereisen · 22. Mai 2018
Ich war am Ende selbst erstaunt, wie viel man doch in knapp 36 Stunden in Lissabon erleben kann. Eigentlich stand Lissabon nicht auf meiner Bucketlist, zu Unrecht wie ich im Nachhinein sagen kann. Diese herrlich chaotische Stadt hat jede Menge zu bieten.
Rundreisen · 22. Mai 2018
Oman - für mich so wie ich mir ein Märchen aus 1001 Nacht vorstelle. Mittlerweile war ich bereits 4 Mal dort und bin jedes Mal aufs Neue begeistert von Land und Leuten.

Videos · 03. Mai 2018
Cage Diving wäre eigentlich etwas übertrieben, denn es war eher Schnorcheln. Ein tolles Erlebnis war es auf jeden Fall. Als Taucher kenne ich die Kontroverse, ob es jetzt gut oder schlecht ist Haie anzulocken. Fakt: weder die Haie noch wir haben einen ernsthaften Schaden erlitten. Insofern will ich mich an dieser Diskussion gar nicht beteiligen. Viel Spaß mit dem Video und Credits an Great White Shark Tours, für das tolle Video, die perfekte Organisation und das lehrreiche Briefing.
Dies und Das · 18. April 2018
Lohnen sich eigentlich Vielfliegerprogramme? Mit der Frage dürften sich vermutlich schon einige Leute im Laufe der Jahre beschäftigt haben. Für Menschen die geschäftlich viel reisen lautet die Antwort zumeist ganz klar JA. Doch wie sieht es für den Otto-Normal-Reisenden aus?

Mehr anzeigen